Sommer
Nachdem man sagt, dass dieser Tage der Sommer stattfindet, habe ich mich entschlossen, auch meinem Blog ein neues "sommerliches" Gesicht zu geben und mich mal wieder hier zu melden.
Vieles ist in der Zwischenzeit passiert und um nur einige Dinge zu nennen: der Kirchentag in Dresden Anfang Juni, meine Teilnahme an der European Christian Internet Conference in München Mitte Juni und diverse Aktivitäten im Bereich Kirche und Social Media.
Daneben natürlich meine laufenden Tätigkeiten im Bereich des Evang.-Luth. Dekanats Erlangen zur Nutzung des Interent und Überlegungen zur Nutzung von Sozialen Netzen im kirchlichen Umfeld. Dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit sehr und ich habe den Eindruck, dass hier ein Schwerpunkt meiner "Unruhestands-Beschäftigung" liegen wird.
Aber natürlich kommt auch das Private nicht zu kurz: Bietschhorn bei Visp (Wallis)
Im Juli war ich für zwei Wochen mit der Familie eines meiner Brüder in der Schweiz, wo ich mich hervorragend erholt und ausgespannt habe und bald werde ich zusammen mit meiner Frau Urlaub im Fränkischen machen, doch davon mehr zu gegebener Zeit.
Allen meinen lieben früheren Kolleginnen und Kollegen wünsche ich auch, dass Ihr Euch gut erholen könnt, damit Ihr fit bleibt für die täglichen Herausforderungen im Arbeitsleben... :-)