Dienstag, 25. Januar 2011
Blickt man zurück...
... könnte fast der Eindruck entstehen, du hast in einer Wellnessoase gearbeitet.

Da kümmert sich der Chef persönlich ums Wohl der Mitarbeiter.



Bei näherer Betrachtung kommt allerdings der Verdacht auf, dass es sich bei diesem Kopfmassagegerät ein ganz fieses Ding handelt, welches die Gehirnströme so beeinflußt, dass man danach nur mehr programmieren will.



Glücklicherweise hat das bei Dir nicht funktioniert!



Der Schuss ging nach hinten los und der Chef hat sich in den Weihnachtsmann verwandelt.



Sehr zu deinem Amüsement.

Du hast offensichtlich schon an vielen Ausständen und sonstigen Feiern teilgenommen...









... heute bist Du dran, und wir finden das alle wirklich sehr schade!



Von wegen Wellnessoase
Selbstverständlich hast Du hart gearbeitet, und dabei auch stets ans richtige Outfit gedacht!

Edel am Innovation Day ...



... sportlich beim Klötzchenbauen.


Und durchgehen lassen hast Du nichts. Du hast schon genau drauf geachtet, dass die Architektur stimmt. Auch wenn sie noch so winzig ist.



Davon konntest Du auch Gabi überzeugen.



Obwohl sie ja schon skeptisch schaut...










Uff - fertig.



Sigma - ... <??>
Sigma war kein Kochkurs und Sigma war auch keine Wellnessoase. Sigma war ein extrem geheimes Projekt, dessen Sinn und Zweck mir (Lisa Neun) persönlich bis heute nicht klar ist.



Es muss auf jeden Fall eine Menge gekostet haben.
Du hast es in Deiner ersten Kalkulation bereits vorausgesehen.



Glücklicherweise hast Du vorläufige Schätzung drübergeschrieben. Aber was soll ich groß spotten, jeder Bereich hat mal sein Sigma. Bei uns hieß es BiiN.

Aber lustig muss es dennoch gewesen sein.
Es gab sogar Kappen für das Personal (Blue Collar).



Und ganz eigene Kappen für die Chefs (White Collar).



Gearbeitet wurde auf Billardtischen...



... und Wirtshaustischen.



Da war es dann nicht gar so weit zur nächsten Whiskeybar.



Und ihr hattet einen Intranetauftritt. 1999. Fast schon Trendsetter.



Ausserdem hattet ihr einen Bus...



....und habt auch die lokale Kultur nicht ausser acht gelassen.



War bestimmt schön, auch wenn du ab und an mal etwas unaufmerksam warst...






Live Work Balance
Andere Firmen investieren in teure Erlebnispädagogik, du gehst einfach mit den Kollegen zum Schifahren.














Nach aussen gabt ihr euch natürlich seriös
Da wurde sogar ein Fotograf engagiert..



Die Frauen haben Dich schon immer bewundert